Auflistung nach Schlagwort "User Experience in Organizations"
1 - 1 von 1
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- ZeitschriftenartikelTue Gutes und rede darüber. Erfolgreiche interne Kommunikation für User-Experience-Professionals(i-com: Vol. 9, No. 1, 2010) Petrovic, Kostanija; Hennings, Lennart; Kowallik, PetraErfolgreiche interne Kommunikation kann User-Experience-Teams zu mehr Aufmerksamkeit innerhalb ihres Unternehmens verhelfen und die Grundlage für eine bessere Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sein. Dabei gilt es verschiedene Faktoren innerhalb der Organisation, bei der Projektarbeit und bei der Wahl der Kommunikationsmittel zu beachten. Unternehmen wie Apple, Bang & Olufsen und Braun werden wegen der User Experience (UX) ihrer Produkte geschätzt. Begriffe wie Design und Innovation werden mit diesen Firmen assoziiert und als Voraussetzung ihres Unternehmenserfolges wahrgenommen. Trotzdem gibt es sowohl in der Öffentlichkeit als auch in Unternehmen nur ein eingeschränktes Wissen über und Verständnis für die benutzerzentrierte Gestaltung von Produkten (User Centered Design). So erleben UX-Professionals in ihrem Arbeitsalltag, dass ihr Beitrag oft als Störung der Produktentwicklung bewertet wird: Sie würden zwar gut gemeinte Ratschläge liefern, diese seien aber unkritisch für den Pro...