Auflistung nach Schlagwort "Player"
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- TextdokumentInteraktive Multimedia-Anwendungen(INFORMATIK 2017, 2017) Meixner, BrittaMit modernen Web-Technologien können interaktive und mit zusätzlichen Medien angereicherte Videos umgesetzt werden. Diese können in einer nichtlinearen Weise organisiert werden und erlauben eine Anpassung der Inhalte an den Nutzer. Darüber hinaus können dem Video zusätzliche Informationen wie kurze Beschreibungen, animierte Bilder und weitere Videos hinzugefügt werden. Dies ist vor allem im Bereich der Wissensvermittlung hilfreich und sinnvoll wenn Lernende unterschiedlicheWissensstände aufweisen oder unterschiedliche Medien vorteilhaft eingesetzt werden sollen. Dieses Ganztagstutorial bietet eine Einführung in die Gestaltung von interaktiven Multimedia-Anwendungen. Behandelte Schwerpunkte sind zeitliche und räumliche Modelle sowie Interaktionsund Synchronisierungsmodelle. Weiterhin werden Software-Frameworks und Standards vorgestellt. Ein weiteres Augenmerk liegt auf der Quality of Experience in multimedialen Anwendungen und Präsentationen. Zielgruppe des Tutorials sind Dozenten und Dozentinnen, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen, Studenten und Studentinnen, sowie Fachpublikum aller Disziplinen die daran interessiert sind, Lerninhalte ansprechend und individuell anpassbar zu vermitteln.
- WorkshopbeitragWhat Users Expect from Players for Interactive (Non-linear) Videos(Mensch & Computer 2012: interaktiv informiert – allgegenwärtig und allumfassend!?, 2012) Meixner, Britta; Kandlbinder, Klaus; Siegel, Beate; Lehner, Franz; Kosch, Harald; Kohl, AndreasVarious players for interactive non-linear videos exist in the web nowadays. Each player provides commonly known buttons as well as buttons triggering additional functions of the player or the video presentation. Additional buttons show a large variety of different icons. This work examines which functions and GUI-elements users expect from players for interactive non-linear videos. Therefore the layout of buttons in existing web-players is tested for its intelligibility. User s expectations are determined in a second step. Used methods are a labeling exercise/questionnaire and a paper prototyping.