Auflistung nach Autor:in "Brand, Simone"
1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragDie Auswirkungen von E-Commerce Lösungen auf die Kettenorganisation im Rahmen der Direktvermarktung von ökologischen Produkten(Integration und Datensicherheit – Anforderungen, Konflikte und Perspektiven, Referate der 25. GIL Jahrestagung, 2004) Brand, Simone; Schiefer, GerhardThe direct selling of organic products in Germany is a major sales channel. But sometimes there are inefficient structures. The use of e-commerce can minimize deficits which consist in marketing or product presentation. In this article possibilities are shown which bring about the selling of organic products via online-shopping.
- KonferenzbeitragEntwicklung eines elektronischen Geschäftsmodells für Bioprodukte(Land- und Ernährungswirtschaft im Wandel – Aufgaben und Herausforderungen für die Agrar und Umweltinformatik, 2006) Brand, Simone; Schiefer, GerhardAusgehend von empirischen Untersuchungen, die durch Expertengespräche sowohl die Anbieterseite und mit Hilfe von qualitativen sowie quantitativen Verbraucherstudien auch die Nachfragerseite erfassen, wird ein „optimales“ elektronisches Geschäftsmodell entwickelt. Ergänzt werden die Ausführungen durch eine Betrachtung relevanter Kostengrößen der Auslieferungslogistik.